WiC64 – The Wireless Interface für C64, SX-64 und C128(D)

 4. Oktober 2021  in Aktuell

Update: Wichtige Info zum Betrieb am SX-64 am Ende des Artikels !

Lange war es Still – aber jetzt geht es mit Vollgas weiter und wir haben eine neue Hardware-Entwicklung am Start: Das WiC64 !

Parallel am Userport angeschlossen – Lädt 202 Block ins 2,5 Sekunden direkt aus dem Internet. Dazu UDP Kommunikation von WiC64 zu WiC64 – Netzwerkspiele / Multiplayer Spiele sind also Möglich und es gibt ein WiC64 Portal mit Chats und neuen Spielen usw. – Das ganze ist übrigens Open Source und ein Community Projekt und wir hoffen viele Leute beteiligen sich an cooler neuer Netzwerk-Software für den C64 / SX-64 und 128(D) !

Mehr Infos’s findet Ihr im Forum64 WiC64 Bereich und auf www.wic64.de

Wichtig: Am SX-64 muss der Userport korrekt beschaltet sein, das ist er ab Werk aber NICHT – Da ist Commodore ein Fehler auf der Platine unterlaufen der vorher DRINGED beseitigt werden muss!

Hier die Anleitung zum SX-64 Userport Fix 9V

0 Kommentare über “WiC64 – The Wireless Interface für C64, SX-64 und C128(D)”

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.