SX-64 Userport Fix 9V

 10. Oktober 2016  in SX-64 / C-64

Es gibt beim SX-64 leider noch eine Inkompatibilität – und die hat es aber mal richtig in sich. Am Userport sollte eigentlich auf Pin 10 und 11 eine Wechselspannung von 9V anliegen wie beim normalen C64 auch. Tut sie aber nicht da auf der Userport Adapterplatine im SX-64 dummerweise ein Kurzschluss auf Masse ist, der da nicht hin gehört:

Nach dem Trennen dieser Leiterbahn mit einem Skalpell oder scharfen Schraubenzieher ist der Userport 100% kompatibel zum originalen C64 Userport. Eprommer oder Modems die die 9V Wechselspannung benötigen können dann Problemlos verwendet werden !

One Thought on “SX-64 Userport Fix 9V”

  1. Pingback: WiC64 - The Wireless Interface für C64, SX-64 und C128(D) - SX-64 Retro Gaming und Vintage Computing - Spielkonsolen und Computer aus der guten alten Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.